ALSO | Alumni- & Sinfonie-Orchester der Univeristät Bern
Einmal im Leben spielen – Berühmte Werke mit berühmten Solisten

Künstlerischer und Gesamt-Projektleiter

studer-_martin_-_foto_2_light_philharmonie_berlin_3.10.2020.jpeg

Konzert in der Berliner Philharmonie am 3.10.2020


Martin Studer besitzt als Persönlichkeit, Top-Motivator und Talent-Manager mit grosser Begeisterungsfähigkeit, hervorragender Motivationskunst, vielseitigem Interesse sowie als spezialisierter Generalist mit profunden Kenntnissen auf zahlreichen Gebieten einen hervorragenden Ruf. Gefeierter und geschätzter Dirigent im In- und Ausland. Er hat sich in über 30 Jahren auch auf dem Gebiet der Kultur- und Konzertorganisation sowie in der Musik-Nachwuchsförderung und -Vermittlung einen ausgezeichneten Namen als Künstler und Macher geschaffen.
 
Martin Studer ist Träger zahlreicher Preise im In- und Ausland. Seit 1990 hat er zahlreiche Ensembles und Institutionen gegründet und aufgebaut (u.a. Neues Zürcher Orchester, Alumni- & Sinfonie-Orchester Uni Bern, Schweizer Musikfestwochen, Swiss Philharmonic Academy). Seit 2015 auch CEO von «Lebensschule durch Musik» (LSM) sowie designierter Hauptfach-Dozent für «Dirigieren und Organisation» der Kalaidos Musikhochschule.
 
Neben seiner Tätigkeit u.a. als Gastdirigent mit namhaften Berufsorchestern im In- und Ausland bleibt für Martin Studer das Fördern junger Musikerinnen und Musikern sowie von Menschen (z.B. mit Beeinträchtigung und in schwierigen Lebensumständen), welche derzeit nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, in seinem vielseitigem Wirken stets ein zentrales Anliegen.

Martin Studer wurde im Herbst 2020 für sein unermüdliches Schaffen und Fördern von jungen Musiktalenten u.a. mit dem NZO von der Fachstelle Kultur des Kantons Zürich ein Anerkennungspreis verliehen.

Foto-Galerie

studer-_martin__nzo_-_foto_3_light_philharmonie_berlin_3.10.2020.jpeg

Konzert Berliner Philharmonie 3.10.20

foto_3_konzert_wien_28.5.17_mit_badura-skoda.jpeg

Konzert Musikverein Wien 28.5.17

nzo_und_also_-_foto_concertgebouw_amsterdam_6.5.2018.png

Konzert Concertgebouw Amsterdam 6.5.18

nzo_-_foto_konzert_kolner_philharmonie_1.6.19.png

Konzert Kölner Philharmonie 1.6.19

orchester1.jpg

Konzert Helsinki Mai 2012


Home Sitemap Kontakt Datenschutz Impressum © Copyright System by cms box Login